WinterClan
Willkommen im WinterClan
Wir sind einer der vier Clans die sich hier im Gebiet niedergelassen hat. Wir sind wie der FlussClan und fangen Fische am Fluss.

Ernennungen
Giftjunges zu Giftpfote

WinterClan

Bitte mit -junges anmelden
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Feuersterns Mission

Nach unten 
AutorNachricht
Muschelherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 21.03.15
Alter : 23

BeitragThema: Feuersterns Mission   Sa März 21, 2015 12:23 pm



Im Buch geht es um Feuerstern, der seltsame Katzen bemerkt. Er ist der Einzige, der sie sehen kann. Bei einem Ausflug in den Zweibeinerort findet er heraus, dass es die WolkenClan-Katzen sind. Es sind Katzen aus dem Clan, die früher dort leblten, wo die Zweibeiner nun den Zweibeinerort aufgebaut haben. Der Ckan musste nach dem Verkust ihres Territoriums den Wald verlassen und zerstreute sich schließlich. Der alte Anführer Wolkenstern bittet Feuerstern darum, seinen alten Clan aufzusuchen. Feuerstern macht sich mit Sandsturm auf den Weg.

Auf dem Weg werden Feuerstern und Sandsturm getrennt und Feuerstern begegnet einigen Einzelläufern, die ihm bei der Suche nach Sandsturm helfen. Als er Sandsturm endlich findet, treffen sie am Abend auf Wolke, einen Kater, der allein wie eine Clankatze in einer Schlucht lebt. Deshalb machen sich die Hauskätzchen Minka und Boris über ihn lustig und nennen ihn Mondkalb. Wolke kennt die alten Geschichten über den WolkenClan und verfolgt deshalb das Clanleben. Zuden fallen Feuerstern und Sandsturm seltsame Kratzspuren in der Schlucht auf, die jedoch nicht zu denen von Katzen passen.

Gemeinsam bauen die Katzen den Clan wieder auf, indem sie eine Versammlung einberufen, und allen Katzen vom WolkenClan erzählen. Einige schließen sich ihnen an.

Irgendwann kommt das Hauskätzchen Echo, was als Heilerin bestimmt ist, zum Clan.

Einige Zeit später gibt es eine Schlacht gegen Ratten, welche damals den alten WolkenClan ausgelöscht haben. Regenpelz stirbt und Feuerstern verliert eines seiner neun Leben. Nun ist auch klar, wessen Kratzspuren es waren: die der Ratten. Nachdem die Schlacht gewonnen ist, wird Echoklang zur Heilerin. Sie bekommt einen Traum, woraufhin Blattstern mit Feuersterns Hilfe Anführerin wird und Frieden mit den anderen Clans schließt, welche dem alten WolkenClan die Hilfe verweigert hatten. Sie ernennt Scharfkralle zum Zweiten Anführer. Danach machen sich Feuerstern und Sandsturm auf den Rückweg zum DonnerClan, ungewiss, ob der WolkenClan, der fünfte Clan, sicher bestehen kann.

Im Epilog, nun zurück im DonnerClan-Lager, kommen Sandsturms und Feuersterns Jungen, Eichhornjunges und Blattjunges, auf die Welt und es gibt eine neue Prophezeiung.

Coverkatze: Keine Ahnung, vielleicht eine Katze, die den WolkenClan symbolisieren soll.
Preis: 16,95 €
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Feuersterns Mission
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feuersterns Mission
» Lücke zwischen Feuersterns Mission und Mitternacht (noch mal)
» Feuersterns Mission
» Feuersterns Mission - Einmal neu
» Feuersterns Mission~Special Adventure

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WinterClan :: WarriorCats :: WarriorCats Bücher-
Gehe zu: