WinterClan
Willkommen im WinterClan
Wir sind einer der vier Clans die sich hier im Gebiet niedergelassen hat. Wir sind wie der FlussClan und fangen Fische am Fluss.

Ernennungen
Giftjunges zu Giftpfote

WinterClan

Bitte mit -junges anmelden
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vor dem Sturm

Nach unten 
AutorNachricht
Muschelherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 21.03.15
Alter : 23

BeitragThema: Vor dem Sturm   Sa März 21, 2015 12:05 pm



Ein weiteres Mal ziehen die Warrior Cats in den Kampf. Doch diesen Kampf tragen sie nicht untereinander aus, sondern gegen die Natur. Besser gesagt, kämpfen sie gegen die Auswirkungen, die so manche Naturkatastrophe auf ihre Umgebung hat. Lag der Schwerpunkt in den ersten drei Bänden auf Intrigen und Konflikten zwischen den Katzen, ist es nun das Wetter, das den Vierbeinern große Probleme bereitet und auf dem der Schwerpunkt liegt.

Die Blattleere ist vorbei und eigentlich könnte alles in geordneten Bahnen verlaufen. Tigerkralle ist verbannt und damit zwar immer noch eine Bedrohung, allerdings eine, die nun weiter weg ist und nicht unmittelbar besteht. So hätte der DonnerClan eigentlich die Gelegenheit, seine Wunden zu lecken und wieder langsam auf die Beine zu kommen. Doch leider läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Die Schwierigkeiten beginnen, als Blaustern und Feuerherz zu den Hochsteinen reisen wollen und ihnen vom WindClan der Weg versperrt wird. Eine Begegnung, die im weiteren Verlauf des Buches und vermutlich darüber hinaus noch Konsequenzen haben wird. Blaustern ist seit dem Verrat ihres Zweiten Anführers nicht mehr sie selbst. Immer weiter zieht sie sich von allem zurück und macht damit Feuerherz das Leben nicht unbedingt leichter, denn der muss feststellen, dass Wolkenpfote, sein Schüler und Neffe, sich von Zweibeinern füttern und verwöhnen lässt und somit gegen das Gesetz der Krieger verstößt. Als Wolkenpfote noch von den Zweibeinern entführt wird, scheint er ihn für immer zu verlieren. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Feuerherz aber nicht, denn weitere Probleme treten auf. Tigerkralle tötet ein Mitglied einer Patrouille, der Sommer ist ungewöhnlich warm und als es dann aussieht, als ob es nicht mehr schlimmer kommen könnte, geschieht das Schlimmste. Der Wald brennt und mehr als eine Katze findet den Tod.

Coverkatze: Gelbzahn
Preis: 14,95 €

Meine Meinung:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Vor dem Sturm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sturm-Clan Rollenspiel
» [Unboxing] Korvette der Sturm-Klasse (Raider)
» [IA] Fenn Signis und Rebellen im Gefechtsspiel - "Sturm"
» Ein Frage an die Heidelbären bezüglich der Sturm - Korvette
» Hierarchie (Sturm-Clan)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WinterClan :: WarriorCats :: WarriorCats Bücher :: 1.Staffel-
Gehe zu: